Versand & Lieferung
Welche Versand- bzw. Abholmöglichkeiten bietet AquaEquip.de?
1. Versand per GLS oder DHL
Alle Bestellungen werden über unsere Logistikpartner GLS und DHL an die von Dir angegebene Lieferadresse ausgeliefert, sofern Du die bestellte Ware nicht persönlich bei uns abholen möchtest. Welches Logistikunternehmen Deine Bestellung ausliefert, entscheiden wir abhängig von der Paketgröße und dem Gewicht Deiner Bestellung.
Wir liefern übrigens auch an DHL Packstationen.
Du erhältst von uns am Tag der Übergabe der Bestellung an GLS bzw. DHL eine Versandbestätigung per E-Mail. In aller Regel wird die Bestellung am nächsten oder übernächsten Werktag bei Dir eintreffen. Die Lieferung findet üblicherweise vormittags zwischen 08:00 und 13:00 Uhr statt.
2. Lagerabholung
Du wohnst im Ruhrgebiet oder in der näheren Umgebung von Witten? Dann kannst Du Deine bestellte Ware auch gerne persönlich bei uns abholen und direkt in bar, mit EC- oder Kreditkarte bezahlen. Wir senden Dir per E-Mail eine Benachrichtigung, wenn alle Artikel Deiner Bestellung zur Abholung bei uns vorliegen.
Welche Versandkosten entstehen?
Lieferungen in Deutschland
Ab einem Bestellwert von 250,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Beträgt der Wert Deiner Bestellung weniger als 250,00 € berechnen wir 6,95 € für Porto und Verpackung.
Ausgenommen davon sind jedoch Speditionssendungen und Großpakete (siehe unten).
Keine Lieferkosten bei Selbstabholung
Wenn Du Deine bestellten Artikel selbst bei uns abholst, werden natürlich keinerlei Lieferkosten berechnet. An der Kasse kann die Abholung ausgewählt werden.
Kosten für Speditionssendungen und Großpakete
Ab einer Verpackungslänge von 2 Metern ist in der Regel der Versand als reguläres Paket leider nicht mehr möglich und wir müssen die Zustellung von Sendungen mit sperrigen Artikeln als Großpaket oder per Spedition beauftragen.
Speditionssendung: 75,00€ für Transport und Verpackung.
Großpakete: dank unserer Logistikpartner können wir für manche Artikel diese Variante anbieten, wo regulär bereits eine Spedition notwendig wäre. Für Großpakete berechnen wir 30,00€.
Die Kosten für den Versand werden an der Kasse, nach Eingabe der möglichen Lieferadresse, ausgewiesen.
Spezialversand von Booten innerhalb Deutschland
Der Versand von Booten wie z.B. Optimist und ILCA, bedarf eines erhöhten Aufwands und die Mitwirkung einer Spedition.
- ILCA Rumpf oder komplette Boote: 710,00€
- Optimist Rumpf oder komplettes Boot: 300,00€
Bitte nehmen Sie bei Kaufinteresse an Booten vorher Kontakt zu uns auf.
Internationale Lieferungen
Zur Zeit liefern wir neben Deutschland in die folgenden Länder:
- Österreich
- Schweiz
- Belgien
- Niederlande
- Luxemburg
- Italien
- Frankreich
- Dänemark
- Monaco
- Polen
- Kroatien
- Ungarn
- Rumänien
- Ungarn
Versand in EU-Länder
Beim Versand in die oben genannten EU-Länder berechnen wir ab einem Bestellwert von 250,00 € günstige 14,95 € für Porto und Verpackung. Beträgt der Wert Deiner Bestellung weniger als 250,00 € stellen wir für Porto und Verpackung eine Pauschale von 18,95 € in Rechnung.
Der Versand in alle anderen EU-Länder ist grundsätzlich möglich. Nimm bitte telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)2302 1769270 oder per E-Mail Kontakt zu uns auf. Wir erfragen dann bei unseren Logistikpartnern Dein individuelles Lieferentgelt und werden es Dir mitteilen. Du kannst danach entscheiden, ob Du Deine Bestellung bei uns aufgeben möchtest oder nicht.
Alternativ kannst Du die Abholung Deiner Bestellung von unserem Lager auch selber organisieren.
Versand in die Schweiz und Monaco
Ab einem Bestellwert von 250,00 € berechnen wir 26,95 € für Porto und Verpackung. Beträgt der Wert Deiner Bestellung weniger als 250,00 € stellen wir für Porto und Verpackung eine Pauschale von 31,95 € in Rechnung. Die vorgenannten Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer.
Bitte beachte, dass bei der Anlieferung noch weitere landesspezifische Kosten (Einfuhrgebühren, Zölle und ähnliches) anfallen können, die Du aber in der Regel bequem beim Paketboten bezahlen kannst.
Lieferung von Speditionsartikeln außerhalb Deutschlands
Du möchtest Artikel bestellen, die den Transport per Spedition erfordern und Deine Bestellung in eines der o. g. Länder liefern lassen? Dann setze Dich bitte telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)2302 1769270 oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Wir erfragen bei unseren Logistikpartnern Dein individuelles Lieferentgelt und werden es Dir mitteilen. Du kannst danach entscheiden, ob Du Deine Bestellung bei uns aufgeben möchtest oder nicht.
Bei Speditionsartikeln findest Du in der Detailansicht des jeweiligen Produktes einen gesonderten Hinweis.
Deine Bestellung mit einem Lieferort außerhalb Deutschlands kannst Du bei uns bequem per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express oder Diners Club) bezahlen.